Corona Regeln

Was gilt grundsätzlich momentan für den Tennisbetrieb?
Bis zum 30. Mai gelten weiterhin die zuletzt geltenden Bestimmungen und darüber hinaus:

  • Sport allein, zu zweit oder mit den Mitgliedern aus zwei Hausständen (Indoor & Outdoor)

Welche Ausnahmen gelten für vollständig Geimpfte und Genesene?
Mit Inkrafttreten der neuen Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung der Bundesregierung am 9. Mai gelten für vollständig Geimpfte sowie Genesene die Kontaktbeschränkungen sowohl bei einer Sieben-Tages-Inzidenz über 100 („Bundesnotbremse“) als auch unter 100 (Landesverordnung) nicht mehr. Sie zählen zudem nicht mit, wenn sie sich mit anderen (nicht geimpften) Personen treffen.

  • Demnach können z.B. vier Spieler*innen aus vier Haushalten Doppel spielen, wenn schon mindestens zwei Personen vollständig geimpft oder genesen sind.

Wichtig ist jedoch: AHA-Regeln gelten nach wie vor. Geimpfte und genesene Personen müssen weiterhin eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen und Abstandsgebote einhalten. Hier gibt es keine Erleichterungen.

Wer gilt als vollständig geimpft oder genesen? Welcher Nachweis ist mitzuführen?

  • Als vollständig geimpft gilt nur, wer seine zweite Impfdosis vor mindestens 14 Tagen erhalten hat (beim Impfstoff von Johnson & Johnson muss die einzige Spritze zwei Wochen zurückliegen). Als Nachweis müssen Geimpfte ihren Impfausweis oder eine entsprechende Bescheinigung vorweisen. Zusätzlich darf man keine Symptome einer möglichen COVID-19-Infektion aufweisen. Dazu gehören Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber und Geruchs- oder Geschmacksverlust.
  • Als Genesene gelten diejenigen, die sich vor mindestens 28 Tagen und höchstens sechs Monaten mit dem Coronavirus infiziert haben. Als Nachweis ist der positive PCR-Test mitzuführen. Auch hier gilt zusätzlich, dass die Freiheiten nur für Menschen ohne COVID-19-typische Krankheits-Symptome gelten.
  • Ebenso gilt:

Bitte nicht durch die Gaststätte auf den Tennisplatz laufen, wenn das große Tor vorne geschlossen ist... Bitte immer über den Grillplatz die Anlage betreten, sonst bekommt  das Restaurant  Ärger...Auch beim Zurück laufen, niemals über die Außenterrasse gehen!

Vielen Dank

Euer Vorstand

Arbeitsstunden am 19.06.21 um 11 Uhr

Arbeitsstundenausschreibung: Samstag, den 19.06.2021 um 11:00 Uhr

          für 2 Damen + 2 Herren.

Bitte in der Liste auf der Infotafel auf der Anlage eintragen!

Festtagswünsche

 

Liebe TCM-Mitglieder,

gleich haben wir den 3. Advent und wie in jedem Jahr möchte ich auch in 2020 nicht versäumen, Euch zu den bevorstehenden Festtagen beste Grüsse und Wünsche zu senden.

Allerdings ist es mir sonst leichter gefallen passende Worte zu finden.

Am letzten Wochenende war Nikolaus und normalerweise hätten wir uns am TCM-Stand auf dem „Heusenstammer St. Nikolausmarkt“ zu einem Glühwein in gemütlicher Runde getroffen!

In diesem Jahr ist vieles anders. Nicht zuletzt konnte z.B. wegen Covid 19 auch der Nikolausmarkt nicht stattfinden und wurde von der Stadt abgesagt.

Oft lernt man erst in solchen Situationen etwas schätzen, was einem sonst allzu leicht als Selbstverständlichkeit begegnet ist?

Plötzlich fällt auf, da fehlt doch noch was Wichtiges?

Erschienen sonst manchem damit verbundene Mühen vielleicht schon etwas zu viel, aber jetzt wäre kein Aufwand zu groß?

Ich denke es vermisst doch jeder die sonst üblichen Veranstaltungen dieser besonderen Jahreszeit.

Aber Zeit ist zum Glück vergänglich, vor allem wenn man nicht weiss, was der nächste Tag, die nächste Woche an ungewollten Überraschungen für uns bringt!

Wir sollten uns einfach mal bemühen diese unsicheren Zeiten ohne Trübsal hinter uns zu bringen.

Unsere Lebenspartner, Familie, Freundinnen und Freunde, der TCM unser Wohlfühlverein, all die ach so gewohnten Selbstverständlichkeiten an die wir uns gerade jetzt mal wieder gerne erinnern und sie besonders schätzen sollten!

 In diesem Sinne „Frohe Festtage“, lasst Euch nicht unterkriegen, haltet empfohlenen Abstand und übersteht möglichst alle Zeiten schadfrei.

 Die blöde Corona werde ich auf jeden Fall über die Festtage nicht einladen und auch sonst soll sie mir und Euch ja nicht zu nahekommen!

 Herzliche Grüsse und gute Zeiten besonders auch im Namen meiner geschätzten Vorstandskolleginnen und Kollegen.

 

Euer Ralf Uwe Lejeune

Weihnachtssprüche für Weihnachtsgrüße

Hallenfreistunden für die Saison 20/21


 

Arbeitsstunden am Samstag 24.10.2020 ab 11 Uhr

Letzte Möglichkeit!

Arbeitsstunden können am Samstag, den 24.10.20 ab 11 Uhr zum Platzabbau geleistet werden.

Anmeldung nur über die aushängende Liste auf der Anlage!